Bewertung eines Oldtimers
Wir kennen uns aus
TÜV SÜD LogoPartner

Oldtimer Gutachten

Neutral und unabhängig ermitteln wir den Wert Ihres Oldtimers. Sie möchten kaufen oder verkaufen? Ein Oldtimer Gutachten ist die Basis für die Verhandlungen. Um den Marktwert des Fahrzeugs realistisch einschätzen zu können, prüft unser Fachpersonal zuverlässig und erstellt komplexe Wertgutachten.

Kein anderes gebrauchtes Fahrzeug ist so wertvoll und beliebt wie ein Oldtimer. Sehr viel Geld ist im Spiel, deshalb ist ein Gutachten unerlässlich, damit der genaue Wert bestimmt werden kann. Wenn Sie sich den jahrelang gehegten Traum vom Oldtimer erfüllen sollen schließlich keine Zweifel im Raum stehen. Lassen Sie deshalb den Oldtimer von einem Auto Experten bewerten. Wir Prüfen das Kfz für Sie auf Herz und Nieren.

Egal ob Sie einen Oldtimer kaufen oder verkaufen möchten: eine Bewertung anhand des aktuellen Zustands ist in jedem Fall notwendig. Nur so lässt sich der tatsächliche Wert des Fahrzeugs bestimmen. Wir ermitteln Ihnen auf dieser Basis einen Ausgangspreis für die anschließende Preisverhandlung.

Doch auch bei der Wahl des passenden Oldtimer Experten müssen Sie aufpassen. Erfragen Sie vor Beauftragung die Kompetenz und den Preisrahmen. Gerne geben wir Ihnen Auskunft über unsere Preise und Kompetenzen.

Das classic-analytics Logo

Wir sind Mitglied bei Classic Analytics!

Sie haben Fragen zur Oldtimerbewertung oder sind an anderen Fahrzeugbewertungen interessiert? Kontaktieren Sie uns als Sachverständigen.

Ist es wirklich ein Oldtimer?

Wenn Sie die steuerlichen Vergünstigungen für so einen Klassiker nutzen möchten, kommen Sie nicht an einer Prüfung durch einen Kfz Experten vorbei. Dieser ermittelt genau nach § 23 StVZO, ob das Fahrzeug den gesetzlichen Bestimmungen entspricht. Wenn ja, bekommt das Fahrzeug ein H-Kennzeichen. Durch das H-Kennzeichen wird ersichtlich, dass es sich um einen Oldtimer handelt. Dieser darf dann in alle Umweltzonen ohne gesonderte Plakette fahren und ist darüber hinaus in der Regel mit geringeren Versicherungskosten und einer niedrigeren Kfz-Steuer-Prämie verbunden. Nur, wenn der Oldtimer gut erhalten ist oder sich noch in seinem Originalzustand befindet, darf es den H-Status tragen.